Abhyanga Massage – Ayurveda Video

Hier eine Video-Vorführung einer Ayurveda Abhyanga Massage. Schon das Zuschauen ist entspannend und meditativ. Lakshmana Wittig, der Leiter der Ayurveda Massage Bad Meinberg, gibt Erläuterungen und zeigt dir die Massage. Mit meditativem Musik-Hintergrund.

httpv://www.youtube.com/watch?v=OlDXGrcsTYQ

Ein Gedanke zu „Abhyanga Massage – Ayurveda Video“

  1. Hallo, habe mir rein zufällig den kleinen Exkurs der Rücken – Abhyanga mal angeschaut. Gut – Grifftechniken soweit in Ordnung, nur immer daran denken, daß diese Massage nach der indischen Lehre eine Energetische Massage ist und den Inhalt einer sanften Akupunktur verdeutlicht. Beginn immer in energetischer Richtung vom Kopf ( Kronenchakra ) zu den Füßen und nicht aus dem Harra raus massieren. Ölguß niemals unterbrechen , sonder in einem Fluß den ganzen Körper doppelläufig aufgießen. Wenn möglich zu den Herzen hin und dann Synchronlauf die Verteilung des Öles. Bitte auch niemals die Halswirbel verdrehen in Bauchlage – Stirn auf weichen >Untergrund ablegen ( uvm).Bin selbst Ayurveda – Massage – Ausbilder mit jährlichem Indienaufenthalt in KERALA. Würde gern einmal die gesamte Abhyanga anschauen. Alles Liebe – Namastee Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.